Kontakt

Aktionstag für Alleinerziehende 2016

Der Aktionstag für Alleinerziehende am 19.11. in der Handwerkskammer Schwaben war ein voller Erfolg. Die Schirmherrschaft hatte Herr Staatssekretär Johannes Hintersberger, der nach einer kurzen Begrüßung von Hans Peter Rauch dem Präsidenten der Handwerkskammer die Veranstaltung eröffnete. Bürgermeisterin Weber sprach ebenfalls ein Grußwort. Die Mütter und Väter konnten sich an diesem Tag rund um das Thema „Alleinerziehend in Augsburg“ informieren, Fachvorträge besuchen oder sich schminken lassen mit anschließenden Bewerbungsfotos. Ihre Kinder wurden dabei bestens versorgt und waren in kleinen Gruppen im Zoo. Trotz des nicht allzu vorteilhaften Wetters hatten die Kinder großen Spaß in der Kinderbetreuung.

Monika Treutler-Walle, Pressesprecherin HWK Schwaben

Monika Treutler-Walle, Pressesprecherin HWK Schwaben

Besonders gefreut hat uns das positive Feedback unserer Besucher und Besucherinnen! Frau Marianne Weiß, von pro familia Augsburg e. V. erhielt folgende Meinung zum Aktionstag einer Besucherin per E-Mail:…“der Aktionstag hat mir sehr gut gefallen! Ich habe mich durch viel zu viel alleine durchgeschlagen. Es hat mich sehr berührt, wie viele Hilfsangebote es doch gibt und wie viele Menschen sich um das Wohl von Alleinerziehenden sorgen und engagieren! Vielen herzlichen Dank dafür! Ich werde mich auf jeden Fall von meiner Seite aus dafür einsetzen, dass betroffene Menschen von den Hilfen erfahren und sich eventuell auch früher helfen lassen.“…

Arbeitskreis
Alleinerziehende Augsburg